Leserbrief

Aktive Bürger Schwetzingen

Vom Thema zu sehr abgeschweift

Zum Artikel „Sind wir überhaupt noch eine Gemeinschaft?“ (SZ vom 18. Juli) von den Aktiven Bürgern Schwetzingen wird geschrieben: Was genau haben Versandhändler-Konzerne und die „Werte-Union“ mit dem Thema „Gewalt gegen Politiker“ zu tun?

Vielleicht könnte Dieter Goldschalt das in einer seiner nächsten Stellungnahmen mal etwas näher erläutern. Bis dahin empfehle ich Dieter Goldschalt die Lektüre des an diesem Tag abgedruckten Kommentars von Katja Bauroth.

In dem hervorragenden Kommentar von Katja Bauroth auf der gleichen Seite geht es um das Thema Gewalt gegen Menschen – aber im Gegensatz zu Dieter Goldschalt bleibt Katja Bauroth beim Thema und zwar ohne dieses Thema politisch zu instrumentalisieren und als Vorlage zum Kampf gegen die „Werte-Union“ zu nutzen.

Jürgen Rausch, Hockenheim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional