Lokalsport

Handball Erste Mannschaft schlägt Kandel mit 33:25

Bären testen erfolgreich

Nach dem erfolgreichen Test gegen Slavia Prag haben die Handballerinnen der Ketscher Kurpfalz-Bären ein weiteres Vorbereitungsspiel für sich entschieden. Im Duell gegen die Pfälzer gewann der Zweitligist mit 33:25 (16:13).

Die zweite Mannschaft, die am Samstagmorgen gegen die TuS Kriftel spielte, absolvierte eine schwache erste Halbzeit, fing sich dann aber. Nach dem 8:15-Pausenrückstand kam die Mannschaft noch zur Ergebniskosmetik. Am Ende stand es 26:24 für die Hessen.

Neuigkeiten gibt es auch vom Spielbetrieb der 2. Bundesliga: Der SVG Celle hat seine Mannschaft zurückgezogen. Das Team habe keine wettkampffähige Mannschaft stellen können, wird Andreas-Oliver Meyer, der Sprecher der SVG, zitiert. Er erklärte auch, dass Celle einen Insolvenzantrag stellen würde.

Damit werden nur zwei Teams absteigen. mjw

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel