Lokalsport

Sportschießen

Berlinghof und Barfurth meisterlich

Die badischen Sportschützen haben weitere Landesmeister ermittelt. Dabei waren auch Starter aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung erfolgreich. In der Disziplin Flinte Trap kam bei den Herren F 2 Einzel Rudolf Kohler von der SG Brühl mit 86 Treffern auf Rang drei. Mit dem Kleinkalibergewehr (Distanz 100 Meter) platzierte sich der KKS Plankstadt bei den Herren III auf Rang zwei. Im Einzel holte sich er Plankstadter Franz Berlinhgof mit 287 Ringen sogar den Titel. Ebenfalls mit Kleimkaliber (3 x 20 Schuss) war Alisha Faßl (SVG Eppelheim) als Zweite bei den Juniorinnen erfolgreich (555 Ringe).

Den Meistertitel mit dem Luftgewehr (Auflage) bei den Seniorinnen I holte sich Sabine Barfurth (SSV Oftersheim). Zweiter in der Disziplin Luftpistole Auflage bei den Senioren III wurde der Plankstadter Peter Engelhardt, ebenso wie bei den Senioren Norbert Gieser (SGi Ketsch). Sein Vereinskamerad Boris Hoffmann wurde mit dem Kleinkalibergewehr (50 Meter Auflage) Zweiter der Senioren I, gefolgt von Fred Schwemmer (KKS Plankstadt). ali/am

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional