Lokalsport

Handball im Verband

Brühl erwartet Konkurrenten

Eigentlich kann sich Handball-Verbandsligist TV Eppelheim für den Rest der Saison entspannt zurücklehnen. Der Titel und der damit verbundene Badenliga-Aufstieg ist nach Lage der Dinge in weite Ferne gerückt. Doch für das nächste Match bei der TSG Dossenheim (Sonntag, 18 Uhr) zählen noch andere Dinge Zum einen geht es im Duell der Heidelberger Vorstädte um das Prestige, kennen sich die Kontrahenten doch teilweise schon recht lange. Und zum anderen will der TVE im Fernduell mit dem TSV Rot die Vizemeisterschaft anstreben.

Von solchen Gedankenspielen ist Landesliga-Neuling TV Brühl weit entfernt. Er würde gerne noch ein paar Punkte und Ränge zwischen sich und die Abstiegsregion legen. Eine gute Gelegenheit bietet sich da mit der HSG Mannheim, die dem TVB nur mit einem Punkt Rückstand im Nacken liegt. mj

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional