Lokalsport

Eine EM-Medaille ist das Ziel

Archivartikel

Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) mit neuer Bestleistung vom 6,99 m

Malaika, 6,99 Meter sind ein fulminantes Signal an die Konkurrenz. Wie bewerten Sie diesen Weitsprung?

Malaika Mihambo: Eine Bestleistung im ersten Wettkampf der Saison, das ist klasse. Ich habe gespürt, dass heute so eine Weite drin ist, denn bei meinen 6,78 Metern im zweiten Versuch hatte ich ja 20 Zentimeter verschenkt.

Haben Sie während des Sprunges schon gemerkt, dass der richtig weit gehen würde?

Mihambo: Nein, während des Sprunges habe ich nichts gespürt, aber ich bin im Anlauf immer besser geworden. Als die Weite dann an der Anzeigetafel auftauchte, habe ich mich sehr gefreut.

Anfang August ist die EM in Berlin. Was ist Ihr Ziel dort?

Mihambo: Ich denke immer eins nach dem anderen. Derzeit läuft es gut, ich bin verletzungsfrei. Ich werde schauen, was die Konkurrenz macht. Aber ich möchte besser sein als bei der letzten EM 2016 in Amsterdam, wo ich Dritte wurde. Ein Medaillenrang ist das Ziel. mra

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional