Lokalsport

Eishockey

Eisbären halten auch Sawicki

Ein weiteres Puzzleteil ist dem Kader hinzugefügt worden: Eishockey-Regionalligist EC Eppelheim hat den Kontrakt mit dem 23-jährigen Tor-Garanten Lukas Sawicki verlängert.

2011 begann Sawickis Zeit beim ECE und entwickelte sich schnell zur Erfolgsstory. Sechs Jahre später kann der Angreifer auf 140 Pflichtspiele zurückblicken, in denen er 185 Scorerpunkte erzielte. Seine erfolgreichste Spielzeit hat Sawicki mit 46 Scorerpunkten in der abgelaufenen Saison absolviert.

Neben Sawicki hat jüngst auch der 20-jährige Daniel Merkel seinen Vertrag verlängert. 2015 schnürte Merkel erstmals die Schlittschuhe für den ECE. Damals war er noch ein Förderlizenzspieler. In der Folgesaison entschied er sich dann zum Wechsel und absolvierte bis heute 27 Spiele für die Eisbären, in denen er elf Scorerpunkte erzielen konnte.

Damit haben inzwischen 16 Spieler für die neue Saison zugesagt.

Das erste Testspiel steht am Freitag, 8. September, auf dem Programm. Ab 19 Uhr testen die Eisbären gegen den EHC Neuwied. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel