Lokalsport

Fußball-Kreispokal Vereinsinternes Duell in Runde eins

Fakt ist: Eine Oftersheimer Mannschaft fliegt raus

Archivartikel

Am Wochenende startet der Mannheimer Kreispokal in den neuen Wettbewerb. Erstmals findet keine Qualifikationsrunde statt, sondern es werden alle teilnehmenden Teams gleich in der ersten Hauptrunde gefordert werden.

Ein besonderes Schmankerl wartet in Oftersheim mit einem vereinsinternen Duell. „Es ist natürlich ärgerlich, dass gleich in der ersten Runde eine Mannschaft des Vereins ausscheidet“, sagt Antonino Casciaro, Trainer der SG Oftersheim II. „Auch für die Jungs beider Teams wird es nicht einfach. Man spielt gegen Freunde und Familienmitglieder.“ In keinem anderen Spiel der kommenden Saison wird Casciaro besser auf den Gegner vorbereitet sein, natürlich kennt er die SG Oftersheim I in- und auswendig. „Ich werde meine Jungs so aufstellen, dass wir Andi Bronner und seinem Team hoffentlich einige Probleme bereiten werden“, zeigt sich Casciaro kampfeslustig. „Wir möchten dieses Spiel gewinnen.“

Eine solche Aussage wäre im Hause des FV 08 Hockenheim II fast schon vermessen. Die Elf von Trainer Dominik Leiß hat mit dem Kreisligisten SpVgg Wallstadt wohl einen der schwersten Gegner gezogen. „Wir sind natürlich krasser Außenseiter. Aber wir möchten uns der Aufgabe stellen und so lange wie möglich versuchen, im Spiel zu bleiben“, sagt Leiß. Personell treibt es den 34-Jährigen doch einige Sorgenfalten auf die Stirn. Mit Dennis Franz und Dominik Rapp weilen derzeit beide Torhüter im Urlaub, auch Vincenzo Strazzeri, Angreifer mit eingebauter Torgarantie, befindet sich in den Ferien.

Auswärts bei B-Ligisten gefordert ist das Kreisliga-Trio aus unserem Verbreitungsgebiet. Der FV 08 Hockenheim reist zur SpVgg Türkspor Edingen, die Spvgg 06 Ketsch II zum SSV Vogelstang und der SC 08 Reilingen zum MFC Phönix Mannheim II. Reine B-Liga-Duelle warten auf den SC Olympia Neulußheim II (beim ESC Blau-Weiß Mannheim) und den VfL Hockenheim (beim TSV Neckarau II). Weiterhin gefordert sind der FC Badenia Hirschacker (gegen den VfB Gartenstadt II), der SV Altlußheim (gegen den SKV Sandhofen), der KSC Schwetzingen (gegen den SV Enosis Mannheim), die TSG Eintracht Plankstadt II (gegen den SC Käfertal), der SV Rohrhof (gegen die SG Viernheim), der FV Brühl II (gegen Germania Friedrichsfeld) und der SC Olympia Neulußheim (gegen den TSV Neckarau). wy

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional