Lokalsport

Fußball-Kreisliga Reilingen nutzt Überzahl nicht aus / Ketsch II macht’s nach 2:0-Führung spannend

FV 08 Hockenheim bejubelt Klassenerhalt

Archivartikel

Der FV 08 Hockenheim hat durch einen Auswärtssieg beim Zweiten Lützelsachsen den Klassenerhalt gebucht. Reilingen muss weiter zittern.

TSG Lützelsachsen – FV 08 Hockenheim (2:3) 3:4

Nach zehn Minuten erzielten die Hausherren die Führung, als Konstantin Beutel eine Flanke von Philipp Trautmann per Kopf verwertete (11.). Nur kurze Zeit später drückte Simon Schuhmacher einen abgefälschten Freistoß über die Linie zum 1:1 (17.). Die TSG übernahm nach 28 Minuten durch Edin Muharemovics 16-Meter-Schuss wieder die Führung. Nach 35 Minuten folgte der Hockenheimer Ausgleich durch einen Distanzschuss von Julian Maier. Eine Minute später luchste Marx der TSG den Ball nach dem Anstoß ab, legte auf Julian Maier, der auf 2:3 für den FV 08 stellte (36.). Marx brachte Hockenheim nach einem Alleingang mit Schuss ins lange Eck zum 2:4 (62.). Zwar konnte Matthias Schröder durch ein Kopfballtor nach einem Eckstoß auf 3:4 verkürzen, doch Hockenheim brachte durch großen Kampf den Sieg über die Zeit.

MFC Phönix Mannheim – Spvgg 06 Ketsch II 2:3 (0:2)

Die Gäste gingen durch Tore von Salvatore Rindone und Rico Bieda mit 2:0 in Führung. Die Ketscher versäumten es, das Ergebnis bei weiteren Torchancen noch höher zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel hatte die Strunk-Elf einen Durchhänger, den die Mannheimer zum Ausgleich nutzten. Erst Rindone, der beste Mann auf dem Platz besorgte mit einem Elfmeter den 3:2-Siegtreffer für Ketsch II.

SC 08 Reilingen – FV Leutershausen 1:1 (0:1)

Die Gastgeber konnten eine mehr als 50-minütige Überzahl nicht nutzen. Der Leutershausener Sabri Dalman sah in der 38. Minute die Rote Karte. Ohne den verletzten Spielertrainer Patrick Rittmaier konnte Reilingen offensiv kaum Durchschlagskraft aufbieten. Frieder Pfefferle brachte Leutershausen mit 1:0 in Führung (6.). Mehr als der Ausgleich von Daniel Schuppel gelang nicht mehr.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional