Lokalsport

Fußball-Landesliga Eppelheim verliert gegen FT Kirchheim

Gegner zu dominant

Ersatzgeschwächt unterlag die SG ASV/DJK Eppelheim in der Fußball-Landesliga FT Kirchheim mit 1:2.

Kirchheim ging nach einem Konter durch Markus Raad mit 1:0 in Führung (14.). Eppelheim hatte zwar ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, konnte sich aber keine nennenswerte Chance erspielen. Die erste Möglichkeit bot sich Yannick Martin (26.), aber sein Schuss ging ins Außennetz. Nach der Pause verstärkte Eppelheim seine Bemühungen und glich durch Max Weiss (57.) aus, der einen Freistoß per Kopf verwerten konnte. Vier Minuten später griff die Abwehr nicht konsequent ein und Manuel Braun kam 18 Metern frei zum Schuss.

Eppelheim: David; Karlein, Treiber, Neusser, Skandik, Hofbauer, Weiss, Hilger, Bauer, Marinkas (81. Dittmer), Martin (74. Staffeldt). ms

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional