Lokalsport

Handball-Badenliga St. Leon/Reilingen spielt in Bruchsal befreit auf und gewinnt klar

HSG mit nur wenigen Fehlern

Archivartikel

Losgelöst von der Verkrampfung im Abstiegskampf der Badenliga, kamen die Handballer der HSG St. Leon/Reilingen bei der SG Heidelsheim/Helmsheim, die eigentlich ganz oben mitmischen wollte, zu einem abschließenden 25:20 (11:12)-Erfolg. Eine weitere Bestätigung, der zuletzt gezeigten guten Leistungen.

So waren die Trainer Andreas Rausch und Christopher Körner nach Abpfiff der Begegnung auch zufrieden: „Wir hatten eine überlegene Defensive und haben super gedeckt mit zwei super Torhütern. In der Offensive haben wir sehr diszipliniert und technisch sauber mit viel Dynamik gespielt. Wir haben hoch verdient gewonnen und eine famose Leistung gezeigt.“

Mit sehr wenigen technischen Fehlern und sehr überlegt angelegtem Spiel agierte das HSG-Team über weite Strecken der Begegnung und war in dieser Hinsicht dem Gegner deutlich überlegen. Die Gastgeber versuchten es des Öfteren mit reinem Krafthandball und viel Körpereinsatz – sowohl im Angriff als auch in der teilweise sehr robusten Abwehr. Für alle Abwehrformationen, die die Hausherren probierten, hatten die Gäste eine adäquate Antwort und zeigten sich mit ihrem wohl strukturierten Spiel dem Gegner deutlich überlegen.

Auch in der Defensive gefiel das HSG-Team durch eine bewegliche und sehr kompakte Abwehr, machte vorzüglich die Räume eng, hatte auch das Spiel an den Kreis voll im Griff und nahm somit den Kraichgauern eine wichtige Waffe. In Zusammenarbeit mit dem glänzend aufgelegten Torhütergespann Simon Gabrys und Maximilian Jacobs bot der HSG-Deckungsverband eine tadellose Vorstellung, was sich auch in den nur 20 Gegentoren widerspiegelt. Überhaupt überzeugte St. Leon/Reilingen wieder durch eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung, die mit ein Garant für den Sieg war, der sich nach dem Seitenwechsel über 13:16 und 18:22 bald abzeichnete.

HSG: Gabrys, Jacobs; Lechner (1), Rausch (6), Bujdos (1), Becker, Menger (3), Frank, Scholl (5), Decker (5/2), Krepper (3), Schmitt (1). krau

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional