Lokalsport

Blick ins Archiv Klaus Schlappner feiert Geburtstag

Kegler ganz stark

Ein runder Geburtstag, eine neue Kooperation und ein Doppelsieg auf badischer Ebene – viel positiver hätten die Schlagzeilen der Ausgaben aus den Jahren 2015 und 2010 am 22. Mai nicht sein können.

22. Mai 2015: Klaus Schlappner, die Legende des SV Waldhof Mannheim, der dank seines Hutes, seines Schnauzbarts und seines kurpfälzischen Dialekts bekannt wurde, feierte damals wie auch heute sein Wiegenfest: Er wird er 80 (siehe Seite 27).

Die Adler Mannheim arbeiten in Zukunft enger mit den Kassel Huskies zusammen und Jürgen Cartharius holt im Kegeln die badische Meisterschaft. Direkt dahinter landet sein Mannschaftskollege vom KV Eppelheim, Jan Jacobsen. Bei den Frauen steht Sarah Kraus in der Altersklasse U23 oben auf dem Podest.

22. Mai 2010: Während Daniel Hopp ein zufriedenstellendes Fazit nach der Eishockey-WM in Mannheim zieht, sichert sich Elisabeth Seitz beim Turn-Bundesliga-Wettkampftag den dritten Platz mit der TG Mannheim. Außerdem übernimmt der Mannheimer Daniel Striegel den Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar und die TSG Ketsch trifft nach ihrem Abstieg aus der 3. Handball-Liga zukünftig auf die HSG Mannheim und die SG Leutershausen. Bedeutet: Zwei Derbys stehen in der kommenden Saison im Kalender. mjw

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional