Lokalsport

Handball-Badenliga

Körner steigt bei HSG kurzfristig aus

Wie Handball-Badenligist HSG St. Leon/Reilingen mitteilte, schied Trainer Christopher Körner auf eigenen Wunsch aus seinem Amt aus. „Das trifft uns natürlich kurzfristig, unvorbereitet und zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt“, meinte Funktionär Rolf Hofmann im Gespräch mit unserer Zeitung.

Wegen dem Reilinger Straßenfest steigt die HSG erst am übernächsten Sonntag, 22. September, gegen Viernheim ins Badenliga-Geschehen ein. So verbleibt noch ein klein wenig mehr Zeit.

„Es kam zwar sehr ungelegen, aber wir müssen diesen Wunsch von Christopher respektieren und schauen, wie wir das hinbiegen“, sagte Hofmann weiter. Vorerst übernehmen Jonathan Winter und Marc Schmidt interimsweise den vakanten Posten. Winter hofft, dass dies aber wirklich nur sehr vorübergehend sein sollte. „Vielleicht haben wir nächste Woche schon einen neuen A-Trainer. Wir bereiten unterdessen die Mannschaft bestmöglich weiter vor und streben danach, den Klassenerhalt zu sichern.“ mj

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional