Lokalsport

Fußball-Landesliga

Plankstadt trennt sich von Banek

Fußball-Landesligist TSG Eintracht Plankstadt und Trainer Pierre Banek (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. Aufgrund unterschiedlicher Ansichten zwischen dem sportlichen Leiter Ralf Waldherr und dem Coach werde die Zusammenarbeit beendet, teilt der Verein mit.

Die weiteren Mitglieder des Trainerteams, Moses Kopotz und Torwarttrainer Marc Neef, sind von dieser Entscheidung nicht betroffen und werden weiterhin die Geschicke des Landesligisten mitbestimmen.

Zur Unterstützung des Trainerstabs wird eine interne Lösung angestrebt. Da sich die Mannschaft noch im Urlaub befindet, wird die Personalie beim ersten Training Ende Januar erörtert und dann bekannt gegeben. Am Rande des Hallenturniers um den Sparkassen Cup in Ketsch war zu vernehmen, dass Simon Wolf die vakante Position als spielender Trainer einnehmen könnte. Dies wurde auf Nachfrage weder dementiert noch bestätigt. lof/Bild: Fischer

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional