Lokalsport

Fußball-Verbandsliga SV 98 spielt beim Titelfavoriten

Quartett fehlt gegen Bruchsal

Der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SV 98 Schwetzingen, Michael Köpper, ist derzeit nicht zu beneiden. Zum einen vergeigten seine Spieler die Begegnung zu Hause gegen den FC Zuzenhausen und jetzt bricht ihm auch noch vor dem schweren Auswärtsspiel morgen beim Meisterschaftsfavoriten 1. FC Bruchsal (Anpfiff ist um 16 Uhr) mit Malek Örum, Marcel Leljak und Aron Späth die gesamte Hintermannschaft weg.

Mit dieser Konstellation muss der SV-98-Coach erst einmal fertig werden - wohl wissend, dass er keinen adäquaten Ersatz für die drei in der Hinterhand hat. Hinzu kommt außerdem der Ausfall von Peter Prokop. Der Abwehrspieler weilt zurzeit noch im Urlaub.

Wenige Alternativen

"Das wird schwer, da muss ich mir noch meine Gedanken machen, wie ich das bewerkstelligen werde. Viele Alternativen habe ich nicht, um der starken Bruchsaler Mannschaft entscheidend Paroli zu bieten", meint Köpper, der den morgigen Gegner beim 3:0-Sieg gegen VfB Gartenstadt beobachtet hat und begeistert war, welch guten Fußball die Bruchsaler derzeit zelebrieren.

Der SV 98 trifft auf eine Mannschaft, die bisher noch kein Spiel verloren hat und sich auf Meisterkurs befindet. "Bruchsal geht von Anfang an ein hohes Tempo und hat so gut wie keinen Schwachpunkt in den einzelnen Mannschaftsteilen. Auch ist mir aufgefallen, dass die Spieler untereinander gut kommunizieren und von außen wenig Anweisungen benötigen", konnte Köpper weiter ausmachen.

Erfahrung ist gefragt

Gut möglich, dass der Schwetzinger Coach auf Schadensbegrenzung aus ist und seine erfahrenen Spieler wie Michael Kettenmann, Nils Makan und Sören Ruder in die Defensive beordern wird.

"Wichtig wird sein, dass sich jeder Spieler einbringt und gewillt ist das Letzte aus sich herauszuholen", baut Köpper in der schwierigen Situation auf einen kollektiven Auftritt seiner Mannen.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel