Lokalsport

Fußball-Kreisklasse B VfL Hockenheim mit Paukenschlag

Reilingen II droht die Rote Laterne

Archivartikel

Die SG Eppelheim II ist am Feiertag in die Erfolgsspur der Fußball-Kreisklasse B zurückgekehrt. Auch der VfL Hockenheim sorgte für einen Paukenschlag.

SG Eppelheim II – SVfB Eberbach II 3:0 (1:0)

Den Gastgebern war anzumerken, dass sie sich für die Ergebnisse der letzten Wochen rehabilitieren wollten. Bereits in der achten Minute wurde ein Kopfball von Tobias Baumann auf der Linie geklärt. Kurze Zeit später traf Oliver Zeh zum 1:0 (12.). Auch im zweiten Durchgang war Eppelheim im Vorwärtsgang. Baumann zog aus 22 Metern ab und das Leder zappelte im Netz (51.). Acht Zeigerumdrehungen später schloss Manuel Tropf zum 3:0 ab. Danach hätte Eppelheim das Ergebnis noch höher gestalten können.

VfL Hockenheim – SC RW Rheinau II 9:2 (5:1)

Ohne Wechselmöglichkeiten, dafür wieder mit Justin Olson im Tor und Kevin Grassel im Sturm zeigte sich der VfL von seiner ganz anderen Seite als zuletzt.

Die Gäste waren insgesamt zu harmlos, so dass Hockenheim durch einen Viererpack von Valentin Folz (10., 19., 36., 43.) und Kevin Grassel (40.) bei einem Gegentor von Marco Giardina (35.) bereits zur Pause mit 5:1 in Front lag. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Folz-Gala mit dessen fünften Treffer fort (48.). Die weiteren VfL-Treffer steuerten Andreas Propp (50.), Grassel (70.) und Jakob Salzman (80.) bei. Rheinau hätte gut und gerne auch zweistellig verlieren können.

David gegen Goliath oder Schießbude gegen Tormaschine – die Vorzeichen sind klar geregelt für die Partie des noch punktlosen SC 08 Reilingen II gegen den aufstiegsambitionierten Dritten VfL Kurpfalz Neckarau II. „Das wird sehr schwer. Unserer Moral würde ein Unentschieden helfen“, hofft SC-Trainer Jascha Fellinger auf eine kleine Sensation. „Hoffentlich können wir unseren Heimvorteil nutzen.“ Im Falle einer Niederlage und einem zeitgleichen Erfolg des SV Altlußheim II beim SV Rohrhof II droht dem SCR die Rote Laterne. wy

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional