Lokalsport

Handball-Badenliga Frauen HG Oftersheim/Schwetzingen und TV Brühl mit Heimspielen

Saskia Zachert fällt mit Kreuzbandriss aus

Zwei interessante Handball-Begegnungen stehen für die hiesigen Frauen-Badenligisten auf dem Programm. Diese haben allerdings unterschiedliche Vorzeichen. Während sich die HG Oftersheim/Schwetzingen gegen die SG Heddesheim wohl in Favoritenrolle drängen lassen muss, dürfte der TV Brühl gegen die HG Saase als Außenseiter gelten.

Heddesheim – mit dem in Schwetzingen wohnenenden Trainer Branko Dojcak auf der Bank – würde im Erfolgsfall mit der HG gleichziehen. Dies will das Heimteam aber mit aller Macht verhindern. Allerdings muss dies ohne Rückraumfrau Saskia Zachert gelingen. Die Polizistin zog sich im Dienst einen Kreuzbandriss zu. Ansonsten sind es für Coach Klaus Braun „die gleichen Voraussetzungen wie gegen Brühl“. Seine Mädels stünden einer altgedienten Badenliga-Truppe gegenüber, die vor der Saison noch verstärkt worden sei. „Aber Saskia wird uns sehr fehlen“, urteilt Braun. „Nicht nur deshalb werden wir voller Respekt in dieses Duell gehen und hoffen auf einen schönen Jahresabschluss.“

Der TVB indes erwartet mit Saase – der Spielgemeinschaft aus Großsachsen, Hohensachsen und Lützelsachsen – den vor der Runde meist genannten Titelfavoriten, der vielleicht etwas überraschend schon zwei Niederlagen hinnehmen musste, zuletzt aber starke Leistungen bot. Hinzu kommen noch zwei zusätzliche Minuspunkte wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls. So gilt es, im Kampf um die Tabellenspitze nicht weiter an Boden zu verlieren. Die Rolle Brühls wird sich allerdings nicht darauf beschränken, als stiller Beobachter in die Begegnung zu gehen. Die unglückliche Niederlage in Oftersheim ist dabei längst aus den Köpfen verschwunden und der Gastgeber schickt sich jetzt an, dem Favoriten das Leben zumindest so schwer wie möglich zu machen – mit dem derzeit bestmöglichen Personal, guter Tagesform und bedingungslosem Einsatz sicher keine Utopie. mj/ako

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel