Lokalsport

Fußball-Kreispokal Dritte Runde / Spiele am Mittwoch

SC Olympia hat keine Ehrfurcht

Archivartikel

Fünf Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet dieser Zeitung haben die dritte Runde im Mannheimer Kreispokal erreicht. Der SC Olympia Neulußheim II hat sein Spiel gegen den SC 08 Reilingen bereits auf Mittwoch, 11. September, verlegt. Drei Teams sind am Mittwoch, 28. August, gefordert.

Der A-Ligist SC Olympia Neulußheim empfängt den Kreisligisten SC Rot-Weiß Rheinau. Respekt ja, Ehrfurcht nein, heißt die Devise bei der Mannschaft von Trainer Stephan Riemensperger. Und der Coach betont: „Wir spielen gegen eine höherklassige Mannschaft und sind aus diesem Blickwinkel Außenseiter. Doch ein schöner Aspekt beim Fußball ist, dass jedes Spiel immer auch erstmal auf dem Platz gespielt werden muss.“ Im bisherigen Pokalverlauf und auch bei den ersten Ligaauftritten stellte der SC Olympia unter Beweis, dass diese Pokal-Begegnung für die Rheinauer kein Selbstgänger werden dürfte. Informationen über den Gegner wurden nicht eingeholt, so dass Riemensperger sich ganz auf die Stärken des eigenen Teams konzentriert. Ob er aufgrund der Mehrfachbelastung rotieren und einigen Spielern aus dem zweiten Glied das Vertrauen schenken wird, ließ der SON-Trainer derweil noch offen.

SGO in Außenseiterrolle

Auch die SG Oftersheim erwartet mit dem Kreisligisten FC Hochstätt Türkspor ein Team aus einer höheren Spielklasse, mit dem die Elf von Trainer Toni Casciaro in der letzten Saison direkte Ligaduelle bestritten hat. „Hochstätt ist eine kompakte und laufstarke Mannschaft. Da muss bei ihnen schon einiges schief laufen, damit wir sie knacken können“, schlüpft Casciaro auch verbal in die Außenseiterrolle. „Trotzdem ist es ein Pokalspiel und diese haben ihre eigenen Gesetze.“ Caciaro plant, die Mannschaft gegenüber des letzten Ligaspiels auf der einen oder anderen Position zu verändern. Im Gegensatz zum SC Olympia Neulußheim und zur SG Oftersheim wird vom KSC Schwetzingen beim B-Ligisten SC Blumenau ein Sieg erwartet. wy

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional