Lokalsport

Fußball-Kreisklasse A 1

SC Olympia will das Maximale rausholen

Der SC Olympia Neulußheim empfängt am Mittwoch, 8. Mai, 19 Uhr, den SV 98/07 Seckenheim zum Nachholspiel der Fußball-Kreisklasse A 1. Während es bei der Mannschaft von Trainer Michael Graf nur noch für die Galerie geht, kämpfen die Mannheimer noch vehement gegen den Abstieg.

„Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und nehmen es auch dementsprechend ernst“, will sich Graf von den Konkurrenten im Abstiegskampf allerdings nichts nachsagen lassen. Von daher wollen die Neulußheimer die Partie engagiert und motiviert angehen, schließlich gilt es, noch eine Zielvorgabe von Graf vor dessen Abschied zu erfüllen. „Wir wollen das Maximale aus der Saison herausholen – das wäre Platz vier“, sagt der 36-Jährige. Der SV 98/ 07 Seckenheim hingegen hat am vergangenen Sonntag zum ersten Mal seit dem 3. Spieltag wieder einen direkten Abstiegsplatz verlassen und wird entsprechend forsch auftreten. Neulußheims Trainer Graf muss für die Aufgabe gegen den Tabellenvierzehnten auf Marvin Pelzl verzichten, der beruflich verhindert ist. Hinter Torhüter Philipp Karpf, der angeschlagen ist, steht außerdem ein dickes Fragezeichen. wy

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional