Lokalsport

Leichtathletik Badische Meisterschaften in Walldorf ausgetragen

Starke Staffel der LG Kurpfalz

Zum dritten Mal in Folge fanden in Walldorf die badischen Leichtathletikmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend statt.

„Die Meisterschaften waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg“ lobte Philipp Krämer, Präsident des Badischen Leichtathletikverbandes (BLV) die Titelkämpfe im Waldstadion.

„Hervorragende Stimmung, eine Reihe von erstklassigen Ergebnissen und eine tolle Wettkampfanlage, die von der SG Walldorf Astoria zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt bestens hergerichtet war“, so die Worte des unermüdlich für die Leichtathletik wirkenden Krämer.

Weltklasse im Publikum

Der Schönauer nutzte die Gelegenheit, den ehemaligen Weltklasse Sprinter Heinz Fütterer, genannt der „Weiße Blitz“, nach Walldorf einzuladen. Die beiden Top-Werfer Johannes Vetter und Andreas Hofmann sowie Jürgen Kessing, der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes waren ebenfalls interessierte Gäste.

Ein tolles Staffelrennen liefen wieder einmal die Langsprinterinnen der LG Kurpfalz. Ohne die auf ihrer Abiturfeier weilende Anne Braun glänzten Clara Wollschläger, Denise Grashoff, Jennifer Matern und Anna Schumacher über 4 x 400 Meter mit 3:52,64 Minuten. Eine Woche nach ihrem grandiosen 800-Meter-Rennen in Heilbronn holte sich Anna Schumacher über 400 Meter mit 56,65 Sekunden die Bronzemedaille.

Ebenfalls Bronze gewannen Yannick Dudda (LG Kurpfalz) über 400 Meter (50,67 Sekunden) und Isabelle Sturm (LG Kurpfalz) im Diskuswerfen. Bei den Männern war Martin Erle (LG Kurpfalz) im Speerwerfen nur mit der Platzierung (Rang 2), nicht aber mit der Weite (58,77 Meter) zufrieden. Im Kugelstoßen wurde Yannick Sturm (LG Kurpfalz) hinter dem überragenden Bodo Görder mit 13,25 Meter Zweiter. Diese Platzierung schaffte er auch im Diskuswerfen mit 40,54 Meter. Bei der männlichen Jugend U 18 wurde Luca Wagner (LG Kurpfalz) über 800 Meter badischer Meister.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional