Lokalsport

Judo Schwetzinger belegt Platz drei bei „Süddeutschen“

Thiemann bärenstark

Archivartikel

Für die Judokas der Altersklasse U 15 ging es in Heilbronn um die süddeutsche Meisterschaft, den höchsten deutschen Weihen für diese Jahrgänge. Nils Thiemann vom Budo-Club Schwetzingen war als badischer Meister in der Gewichtsklasse bis 40 kg am Start. Nachdem er souverän seine ersten beiden Kämpfe gewonnen hatte, ging es in den Finals gegen Judokas aus den bayerischen großen Vorzeigeclubs München-Großhadern und Abensberg.

Im Einzug in den Endkampf unterlag er trotz heftigster Gegenwehr Jakob Schlüter aus München, bevor er sich im anschließenden kleinen Finale gegen den bayerischen Meister, Magnus Trauner aus Abensberg, durchsetzte. Der dritte Platz bei den süddeutschen Meisterschaften unterstrich erneut seine herausragende Form. ako

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional