Lokalsport

Handball-Badenliga Tokur und Maier Plankstadts Top-Torschützen

TSG Eintracht dreht das Spiel

Archivartikel

Mit einem 30:33-(18:12)-Erfolg melden sich die Handballer der TSG Eintracht Plankstadt zurück in der Badenliga. Doch danach sah es im Auswärtsspiel bei der SG Stutensee/Weingarten lange Zeit nicht aus.

Zwar gehörte das erste Tor der Partie noch der TSG Eintracht dank Dario Tokur, dem folgte aber ein Viererpack der Gastgeber, auch bedingt durch die erste Zwei-Minuten-Strafe, die sich der Plankstädter Mittelmann nach 53 Sekunden einhandelte. In der ersten Halbzeit sahen die Gäste wenig Land gegen eine starke SG-Mannschaft, die sich kontinuierlich absetzen konnte (10:3/12.). Folgerichtig zog Trainer Niels Eichhorn seine erste grüne Karte, und es schien sich auch ein wenig Besserung einzustellen. Nicolas Großhans und Magnus Verclas verkürzten den Rückstand auf fünf Treffer (11:6/ 17.), dieser Abstand hatte auch bis kurz vor dem Pausenpfiff Bestand (16:11/28.). Dann folgten aber zwei Tore der Gastgeber, eines aus dem Positionsangriff, eines per Konter nach einem Plankstadter Ballverlust, sodass man wieder im Hintertreffen lag (18:11/ 30.). Mit dem Ertönen der Pausensirene konnte Linkshänder Timo Munz auf 18:12 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann optimal mit einem Doppelschlag durch den heutigen Top-Torschützen Tokur (18:14/33.), doch die Plankstadter verloren kurzzeitig wieder den Faden (21:14/ 36.). Scheinbar war dies nun der endgültige Weckruf für die TSG Eintracht, denn ab jetzt drehte die Eichhorn-Sieben auf. Die überragenden Dario Tokur und Julian Maier sorgten für die nächsten sechs Treffer (23:20/44.), nach dem Ausgleich durch Max Denne brachen alle Dämme (25:25/51.). Maier sorgte wenige Sekunden später für die erste Gästeführung seit dem 0:1, der inzwischen eingewechselte Nico Schöffel erhöhte (26:28/53.). Beim 28:29 durch Rouven Martus kam Stutensee/Weingarten nochmals auf ein Tor heran, dann machte Plankstadt den Sack zu (29:32/59.).

TSG Eintracht: Treiber, Bodenseh; Pristl, Maier (10/2), Skasik, Tokur (12), Koffeman, Munz (3), Großhans (3), Verclas (1), Stadler, Denne (2), Kemptner, N. Schöffel (2). nt

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional