Lokalsport

Leichtathletik

Wollschläger glänzt über 800 Meter

Archivartikel

Bei den süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften U 23 und U 16 in Koblenz glänzte der 15-jährige Finn Wollschläger (DJK Hockenheim) über 800 Meter mit 2:02,15 Minuten und Rang eins. Nach dieser Leistung hat der talentierte Läufer bei den deutschen Meisterschaften in Bremen berechtigte Medaillenchancen.

Bremen ist auch das große Ziel von Sophie Knapp (LG Kurpfalz) und der 4x100 Meter Staffel der LG. Sophie Knapp hatte sich bereits bei den badischen Meisterschaften über 300 Meter für die Deutschen qualifiziert und dies in Koblenz mit 42,25 Sekunden und Rang sechs bestätigt. Die Quali verpasste Greta Ziegler (LG Kurpfalz) mit 43,16 Sekunden (Rang 8).

Die Staffel der LG (Greta Ziegler, Sophie Knapp, Eva Heimburger, Sarah Meiser) wurde mit 51,02 Sekunden Neunte. Rang sieben belegte Marlene Bormann (DJK Hockenheim) im Dreisprung w 15 mit 10,57 Meter. Im Diskuswerfen der Frauen U 23 wurde Isabell Sturm (LG Kurpfalz) mit sehr guten 41,56 Meter Fünfte. hz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional