Neulußheim

Musikerleben Klaus Eisenmann konzentriert sich nach 16-jährigem Dirigat beim Mannheimer Stamitz-Orchester auf neue Projekte / Auch in der Heimat ist er tätig

„Aufhören, wenn es noch Spaß macht“

Archivartikel

Neulußheim.Schon Wolfgang Amadeus Mozart hatte sich bei einem seiner Mannheim-Besuche lobend über das Stamitz-Orchester in dieser Stadt geäußert und dies ist ja nun in der Tat schon lange Zeit her. Umso interessanter, dass dieses Orchester, das 1778 gegründet wurde, noch immer musikalisch lebendig ist und auch in unseren Tagen einen ausgezeichneten Ruf besitzt. Dies liegt zum einen am Orchester selbst,

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5787 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional