Neulußheim

TBG-Damengymnastik

Beeindruckt vom Bauernhof

Alt-/Neulußheim.Bei einer lehrreichen Flurschau mit Obstbaumeister Schmidt aus Altlußheim erkundeten die Radlerinnen der Damengymnastikgruppe des TBG Neulußheim die Produktquellen seiner Erzeugnisse. Zuerst besuchte man die mobile Hühnerstation, auf der sich 300 Hühner, bewacht von zwei Hähnen tummeln und sichtlich wohlfühlen, heißt es in einer Pressemitteilung. Besonders beeindruckend war für die Frauen die vollautomatische Versorgung der Tiere. Aber auch die Haltung der Hochlandrinder bei der nächsten Station wurde interessiert verfolgt. Dass sich auch diese Tiere gut integriert haben, zeigt sich darin, dass sich bereits die erste Nachzucht mit drei Kälbern eingestellt hat.

Bereits im siebten Jahr bewirtschaftet Schmidt eine Himbeer- und Brombeerplantage und ein großes Erdbeerfeld. Vierhundert Zwetschgen- und Mirabellenbäume, hauptsächlich alte Sorten, und Pfirsich-Nektarinen- und Aprikosenbäume gehören ebenfalls zu seiner Produktpalette. Verschiedene Gemüsearten in einem Großraumzelt und Freilandblumen zum Selberschneiden bildeten den Abschluss der Exkursion. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional