Neulußheim

SoVD in Ludwigsburg

Blumenpracht zieht in ihren Bann

Neulußheim/Schwetzingen.Das Blühende Barock in Ludwigsburg war Ziel des Ortsverbandes Schwetzingen/Neulußheim des Sozialverbandes SoVD. Hierzu begrüßte die Vorsitzende Ursula Baeuerlein die interessierten Teilnehmer, die Reiseleitung übernahm der zweite Vorsitzende Lothar Schaal.

Das Residenzschloss Ludwigsburg, eines der größten Barockschlösser Deutschlands, mit seiner von drei Seiten umgebenen Dauergartenschau Blühendes Barock ist ein Publikumsmagnet. Wunderschöne Blumenrabatte und verschiedene Sonderausstellungen waren für viele Teilnehmer Grund, die vier Stunden Aufenthalt ganz dieser Gartenschau zu widmen, während andere die Altstadt von Ludwigsburg erkundeten. So hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, das zu erleben, was ihn besonders interessierte.

Auf der Heimfahrt wurde eine urige Wirtschaft in Horrenberg zum Abendessen angesteuert. Gemeinsames aber auch individuelles Erleben machen für viele Mitglieder den Reiz solcher Ausflüge aus. wb

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional