Neulußheim

Jugendzentrum Point Kochkurs für Ferienkinder / Rezepte recherchiert und dann gekocht

„Chili Willi“ wird zur begehrten Hauptspeise

Neulussheim.Der Kinder- und Jugendtreff „Point“ veranstaltete seinen zweiten Ferienspaß-Programmpunkt – das perfekte Juz-Dinner, das sich über zwei Tagen erstreckte. Am ersten Tag fanden sich neun kochbegeisterte Kinder und Jugendliche ein. Zusammen besprachen sie das in ihren Augen perfekte Menü.

Drei-Gänge-Menü“ erstellt

Nach dem Wälzen großer Kochbücher und der Internetrecherche stand die Auswahl fest: Als Vorspeise gab es einen bunt gemischten Salat mit Joghurtdressing und Pizza-Muffins, als Hauptspeise eine kinderfreundliche Version von Chili con Carne, genannt „Chili Willi“ und von einer Teilnehmerin vorgeschlagen, welches die anderen begeistert aufnahmen. Als Dessert mundete selbst gemachtes Eis in den Sorten Vanille, Schoko und Mango, dazu gab es Brüsseler Waffeln mit Schokosauce und Zimtschnecken.

Spätestens beim Nachtisch waren alle Teilnehmer gut gesättigt. Selbstverständlich durften selbst gemachte Fruchtcocktails und ein „Ipanema“, die alkoholfreie Version eines Mojitos, nicht fehlen. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional