Neulußheim

Lußhardtschule Eine Woche lang dreht sich zum Frederick-Tag alles um das Thema Literatur / Lesung und Besuch im Museum runden Programm ab

Das Sams weckt die Lust am Lesen

Archivartikel

Neulußheim.Frederick ist eine Maus. Aber eine besondere. Nicht nur weil er aus der Feder von Leo Lionni stammt, also ein Leben zwischen Buchdeckeln fristet, sondern weil er sich anders benimmt als normale Mäuse.

Frederick sammelt keine Vorräte für den Winter, sondern Worte. Wodurch er zum einen Dichter wird – während der langen Wintermonate verkürzt er die Wartezeit mit fantasievollen Geschichten

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3704 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional