Neulußheim

Women‘s Voice Mit Ferienkindern auf dem Minigolfplatz

„Einser“ bejubelt

Archivartikel

Neulußheim.„Yippie, Ich hab mit nur einem Schlag eingelocht“ freut sich Tamina auf dem Minigolfplatz, als sie auf Bahn sechs den Ball versenkte. Tamina und 15 weitere Kinder waren mit Sängerinnen des Frauenchors „Women´s Voice“ vom AGV Harmonie Neulußheim nach St. Leon an den See zum Minigolfplatz geradelt.

Bei knapp über 30 Grad musste sich die Gruppe bei der Ankunft erstmal mit Getränken und leckerem Kuchen stärken. Danach wurden schnell kleine Gruppen gebildet und die Kinder konnten ihr Können unter Beweis stellen. Mit viel Geschick und Spaß durchliefen sie den Parcours und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Kühle Getränke kommen an

Bevor die Kinder mit ihren acht Betreuern zurückradelten, gab es noch ein wohlverdientes Eis. Trotz kleiner Pannen sind alle wohlbehalten am Alten Bahnhof in Neulußheim angekommen.

Bei der Siegerehrung erhielten die Kinder ihre Medaillen und jeder ein kleines Geschenk. „Und da wir ein Chor sind, verabschieden wir uns nun mit einem Lied“ so Uschi Wilms, die Organisatorin des Nachmittags, und stimmte „Mein Hut der hat drei Ecken“ an. dh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional