Neulußheim

Nachruf Ulrich Fischer, verstorbener langjähriger Landesbischof der Evangelischen Kirche Badens, war in Neulußheim sehr engagiert

„Er war ein wichtiger Ratgeber für uns“

Archivartikel

Neulußheim.Der langjährige Landesbischof der Evangelischen Kirche Badens, Ulrich Fischer (Bild), ist mit 71 Jahren gestorben. Seine Persönlichkeit prägte die evangelische Kirche über seine Amtszeit und weit über die Region hinaus. Wohlgefühlt hat Fischer sich in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten mit seiner Familie in Neulußheim.

Hierher kam der aus Lüneburg stammende Theologe im Jahre 2004,

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3648 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional