Neulußheim

Umweltschutz Gemeinderätin Ingeborg Bamberg verschenkt Krokuszwiebeln / Blüten unterstützen im Frühjahr Bienen

Gemeinde soll aufblühen

Archivartikel

Neulußheim.Wenn Ingeborg Bamberg mit dem Fahrrad durch die Gemeinde fährt, hat sie Ideen. Die fraktionslose Gemeinderätin (Bild) tritt oft in die Pedale und dabei fallen ihr gemulchte Flächen statt blühender Wiesen auf. „Das muss doch nicht sein“, sagt sie im Redaktionsgespräch und erzählt von ihrem Garten. „Der soll natürlich schön aussehen“, sagt sie, „aber eben unter gewissen ökologischen

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2935 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional