Neulußheim

Turmuhrenmuseum Stadtuhrmacher aus dem eidgenössischen Solothurn zu Besuch / Erstmalige Anfertigung von Postkarten, die Besucher verschicken können

Grüße aus dem tickenden Museum

Archivartikel

Neulussheim.Das Interesse an den Turmuhren im Museum in der Alten Schule ist immer wieder verblüffend vielseitig und bunt, wie Museumsleiter Norbert Schäfer jetzt feststellen konnte, als sich eine Gruppe von Ministranten aus der Region zusammen mit ihrem Pfarrer angemeldet hatte. Die jungen Besucher waren nicht nur begeistert von dem technischen Wissen und Können, das man bereits vor Jahrhunderten hatte,

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3754 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional