Neulußheim

Ortsgeschichte Heinz Schmitt erinnert sich an die Historie des Hauses Hockenheimer Straße 39 / Fahrradwerkstatt und Mietwäscherei waren untergebracht

Klo und Bad suchte man hier einst vergebens

Archivartikel

Neulußheim.„Was isch’n do so laut?“ Schon vom Nord-Kreisel her hörte Heinz Schmitt den Lärm. „Die reiße jo s’Fachwerkhaus vum Fahrrad-Müller ab!“, rief er aus. Er hatte Recht, denn das Haus war unbewohnt und die Bausubstanz des Gebäudes in der Hockenheimer Straße 39 war alt und entsprach dem derzeitigen Wohnstandard nicht mehr. Dennoch schade, dass es nicht renoviert und erhalten bleiben konnte. Ein

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5810 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional