Neulußheim

SPD-Ortsverband

Mit Ferienkindern an den Kriegbach

Archivartikel

Neulußheim.Die Veranstaltung „Grillen mit Vätern und Kindern“, die der SPD-Ortsverband regelmäßig im Ferienprogramm anbietet, kann wegen der Corona-Hygienemaßnahmen in diesem Jahr in der ursprünglichen Form nicht stattfinden.

SPD-Gemeinderat und Biologe Hanspeter Rausch bietet aber eine spannende Alternative mit der Exkursion „Entdecke mit uns den Kriegbach – im Wasser sind nicht nur Fische.“ Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 10. September, von 14 bis etwa 16.30 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Grillhütte Neulußheim. Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben.

Da die Teilnehmerzahl auf 18 Kinder begrenzt ist, wird aufgrund der enormen Resonanz von 78 Interessenten eine zweite Exkursion am Freitag, 11. September, stattfinden.

Die Teilnehmer beider Exkursionen an den Bach, die an dem Ferienprogrammpunkt teilnehmen dürfen, wurden bereits vom Kulturamt informiert. hpr

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional