Neulußheim

"Women's Voice"

Spontanauftritt begeistert Besucher

Neulußheim.15 Jahre "Women's Voice" - zu diesem Jubiläum gönnten sich die Sängerinnen des Frauenchors, der aus dem AGV Neulußheim hervorgegangen ist, einen Ausflug nach Dinkelsbühl. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung ging es zum Mittagessen weiter ins benachbarte Oberwinnstetten. In wunderschönem Ambiente gab es dort den leckeren Hitzplaatz - die fränkische Version des Flammkuchens.

Auch ein kleiner Einkaufsbummel im Hofladen mit selbst gebackenem Brot und regionalen Produkten war noch drin. Gestärkt ging's zurück nach Dinkelsbühl.

Begeistert waren die Sängerinnen und ihr Vertretungsdirigent Roland Haaß von der unglaublichen Akustik des St. Georg Münsters. Denn dort durften sie zur Freude der anderen Kirchenbesucher ein paar Lieder zum Besten geben: das sicher allen bekannte "Halleluja" und das choreigene Stück "Zeit". Den Zuhörern lief ein wohliger Schauer über den Rücken. uw

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel