Neulußheim

VdK-Ortsverband Ausflug führt nach Strass in Österreich

Tauplitzalm als Höhepunkt

Neulußheim.Der Mehrtagesausflug des VdK-Ortsverbands führte nach Strass im Attergau. Pünktlich um 7.30 Uhr starteten die Reisenden von Neulußheim Richtung Österreich. Nach dem Nachtessen und einem kleinen Schlummertrunk fielen alle in ihre Betten, um sich von der Anreise zu erholen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Von Strass aus machten die VdK’ler tolle Ausflüge nach Linz, Gmunden Traunsee, St. Wolfgang, Bad Ischl sowie eine Rundfahrt auf dem Attersee. Das absolute Highlight bildete ein Ausflug auf die Tauplitzalm bei traumhaften Wetter. So konnte die Gruppe interessante Eindrücke der Bergwelt sammeln. Beim Unterhaltungsabend mit Musik und Tanz kamen die Geselligkeit und das Miteinander, das beim VdK praktiziert wird, nicht zu kurz. Leider geht jeder Ausflug einmal zu Ende.

Und so erreichte die Gruppe abends mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck Neulußheim. Alle Reisenden waren sich einig, dass es ein gelungener Ausflug war und dass man nächstes Jahr wieder dabei ist. al

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional