Neulußheim

VdK auf der Buga

Von blühenden Gärten begeistert

Neulußheim.Dass die Bundesgartenschau (Buga) ein schönes Ausflugsziel für die Mitglieder und Freunde des VdK sein könnte, dachte sich der Vorstand des VdK und so organisierte er eine Fahrt nach Heilbronn.

Auf der Buga angekommen, besuchte man gemeinsam ein ganz besonderes Projekt des VdK Heilbronn. Während der Buga demonstrierte der Verband des VdK in einem Apartment der Gebäud, wie barrierefreies und technikgestütztes Wohnen im Alter aussehen kann. Die Musterwohnung beeindruckte alle. Im Anschluss daran zerstreuten sich die VdKler in alle Richtungen. Genug Zeit, um Themengärten baden-württembergischer Regionen, Gartenwelten mit Pilzen, Bienen, alten Obstsorten oder Heilkräutern und Gartenkabinette zu erkunden.

Abschluss des Besuchs auf der Bundesgartenschau war das Brauhaus in Neckarsulm. Erschöpft aber glücklich, viele schöne Eindrücke auf der Buga gewonnen zu haben, wurde die Rückfahrt nach Neulußheim angetreten. rhw

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional