Oftersheim

Evangelische Kirchengemeinde Christian „Chako“ Habekost stimmt auf den Basar ein / Mit „De Edle Wilde“ zu Gast

Auf geht’s in den Busch der Pointen und Lachsalven

Oftersheim.Zur Auftaktveranstaltung für den Basar am Sonntag, 27. Oktober, hat die evangelische Kirchengemeinde am Vorabend – also am Samstag, 26. Oktober – Christian „Chako“ Habekost in die Kurpfalzhalle eingeladen. Der Mundartkünstler und Kabarettist bringt dann sein neues Programm „De Edle Wilde“ auf die Bühne und geht mit dem Publikum auf Comedy-Safari. Los geht’s um 20 Uhr.

In seiner neuen Show macht Habekost die Zuschauer zur Reisegruppe und sich selbst zum Tourguide und Safari-Ranger, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ab geht’s also in den Busch der Pointen und Lachsalven, ins Unterholz der kulturellen Vorurteile und nationalen Stereotypen. Es ist eine Suche nach dem „edlen Wilden“, der überall sein kann: an der Copacabana und im Wasgau, in Laos und Ludwigshafen-Oppau, im Dschungel und im Wedding, im Urwald und im Pfälzer Wald, in der afrikanischen Savanne und in der städtischen Notaufnahme, da draußen und in uns allen.

Der „edle Wilde“ – das ist das Ideal des von Natur aus guten Menschen, der von den Zwängen der „Globalallisierung“ und des Mainstreams unverdorben in der freien Natur lebt, heißt es weiter. Er verkörpert den reinen menschlichen Geist und seine positiven Eigenschaften.

Er schlüpft in viele Rollen

Auf diesem Safari-Trip lässt Habekost sein schauspielerisches Talent in die freie Wildbahn: Er schlüpft in zahlreiche Rollen, die man aus eigenen Urlaubserfahrungen kennt: Motzer, Schnäppchenjäger, Gefahrensucher, Liegestuhl-Reservierer, Studiosus-Besserwisser und All-inclusive-Plastikbändchen-Sammler. Natürlich kommt auch der „Frieher hot’s des net gewwe“-Seniorenheld zu Wort – mit vernichtenden Kommentaren zu modernen Urlaubstrends wie Wurfzelten, digitalem Fotografieren und vielem mehr. zg

Info: Karten im Vorverkauf für 25 Euro gibt’s bei Haushaltswaren Oetzel, Mannheimer Straße 81, Telefon 06202/5 42 45.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional