Oftersheim

Jugendzentrum Adventsrock-Konzert in Planung / Junge Formationen sollen sich melden

Bands gesucht - wer will im Juz auftreten?

oftersheim.Das Jugendzentrum (Juz) veranstaltet am Freitag, 15. Dezember, sein Adventsrock-Konzert und sucht dafür Bands.

Anstatt die Gruppen wie gewohnt direkt anzuschreiben, dachte sich das Leitungsteam dieses Mal, eine Bewerbungsmöglichkeit für die Interessenten anzubieten. "Auf diese Weise sammelt sich ein Pool an Bands an, auf den man das komplette Jahr 2018 hindurch für weitere Konzerte zurückgreifen kann" , heißt es in einer Pressemitteilung des Jugendzentrums.

Das Juz biete den Bands eine Bühne mit Ton und Licht durch hervorragenden Techniker, eine Location für 100 bis 120 Gäste und eine gute Werbung. Allen Bands könne eine kleine Aufwandsentschädigung ausgezahlt werden und eine Umsatzbeteiligung nach Eintritt. Es gibt ein kleines Catering und Freigetränke und eine angemessene Backline, die verwendet werden kann.

Im Juz werden schon seit Jahren kleinere Konzerte aller Musikstile angeboten, ab und an auch größere Veranstaltungen wie das "New Sounds Festival" oder die Jugendbühne des Ortsmittefests.

Die Band sollte ein Programm von einer Länge um die 45 Minuten haben, selbständig auf- und abbauen können und viel Spaß und Spielfreude an die Oftersheimer vermitteln können. Das Juz sucht dabei Bands im Schüleralter, gerne aber auch Studentencombos oder einfach junge Bands. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel