Oftersheim

Im Porträt Zustellerin Heike Hendlein versorgt die Ortsmitte mit der Tageszeitung / Die 49-Jährige hilft auf ihrer Tour auch immer mal Menschen und Tieren in Not

Bei Glätte zieht sie alte Socken über die Schuhe

Archivartikel

Oftersheim.Wenn andere Menschen noch schlafen, ist Heike Hendlein bereits unterwegs. In der Nacht gegen 3 Uhr beginnt ihr Arbeitstag. Seit 2000 trägt die 49-Jährige schon die Schwetzinger Zeitung und die Hockenheimer Tageszeitung aus – zunächst vertretungsweise. Sie liebt diese Aufgabe wie am ersten Tag: „Es tut meiner Seele einfach gut“, sagt sie über die Arbeit.

Dass ihr Tagesablauf so ganz

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4328 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional