Oftersheim

Bücherei und Juz haben’s warm

Oftersheim.In dem Gebäude in der Mannheimer Straße 67, das die Bücherei und das Jugendzentrum (Juz) beherbergt, muss die Heizungsanlage erneuert werden. Der Gemeinderat vergab einstimmig den Auftrag für knapp 33 000 Euro an eine Firma aus Heidelberg. Die Maßnahme war beschränkt ausgeschrieben worden. Sieben Firmen wurden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Rechtzeitig zum Submissionstermin wurden sieben Angebote abgegeben. Die Verwaltung hatte keine formellen Bedenken gegen die Beauftragung der Heidelberger Firma, die über Erfahrungen mit Projekten ähnlicher Art und Größe verfügt. Die Kostenberechnung hatte bei rund 48 500 Euro gelegen. Die erforderlichen Mittel stehen im Haushaltsplan zur Verfügung. vw/Bild: Widdrat

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional