Oftersheim

Awo Ausflug ins Elmsteiner Tal mit dem Kuckucksbähnel

Dampflok weckt alte Erinnerungen

Archivartikel

Oftersheim.Der Awo-Ausflug führte mit dem Kuckucksbähnel ins Elmsteiner Tal. Der Bus brachte die Teilnehmer zunächst an den Bahnhof nach Neustadt, dort fuhr auf dem Bahnsteig 5 die Museumsbahn – eine Dampflok mit angehängten Wagen – ein. Janfried Patzschke informierte im Bus die Mitfahrer über die Geschichte des Kuckucksbähnels: 1888 wurde ein erstes Gesuch abgewiesen. 1909 ging dann die 13 Kilometer

...

Sie sehen 41% der insgesamt 972 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional