Oftersheim

Rose-Saal

Das sagenhafte Island erleben

Archivartikel

Oftersheim.Den Titel „Sagenhaftes Island“ trägt eine Live-Reportage von Olaf Krüger, die der Referent und Fotojournalist am Freitag, 7. Februar, um 19.30 Uhr als Teil der Veranstaltungsreihe „Lebenswege“ von Gemeindebücherei und Volkshochschule im Rose-Saal vorstellt.

Hoch im Norden liegt die Insel, auf der sich die Elemente verbünden. Hier wird der Mensch klein im Angesicht der Natur. Jede Bucht und jedes Tal in Island erzählt seine eigene Geschichte – von den Anfängen der Besiedelung vor über 1100 Jahren bis in unsere Zeit, heißt es in der Pressemitteilung der Veranstalter. Seit 2004 erkundet Olaf Krüger die Insel. Über ein Jahr hat er inzwischen dort verbracht und tiefe Einblicke gewonnen. Zusammen mit Kerstin Langenberger fotografiert er Islands gewaltigste Lavaeruption seit 250 Jahren, klettert in Eishöhlen und findet sich inmitten einer Gruppe von Buckelwalen wieder. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional