Oftersheim

Im Porträt Lioba Plieger ist seit 75 Jahren im Cäcilienchor aktiv / Ausflüge und Fasnachtsveranstaltungen haben den Zusammenhalt gestärkt

„Das Singen gehört zu meinem Leben“

Oftersheim.Angefangen hat alles im Jahr 1944. Lioba Plieger, damals zehn Jahre alt, trat nach ihrer ersten heiligen Kommunion in den Kirchenchor ein, in dem damals nur Mädchen sangen. Dass sie 75 Jahre später immer noch aktiv im Cäcilienchor mitsingen würde, hätte sie damals sicher nicht gedacht.

„Jeden Morgen um 7 Uhr außer samstags und sonntags haben wir in der Kirche gesungen“, erinnert sich

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3791 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional