Oftersheim

Nabu-Exkursion Mit Peter Rösch und Beatrice Heid ging es zu einer ökologisch-naturheilkundlichen Wanderung ins Naturschutzgebiet "Am Golfplatz"

Der Sandrasen will gepflegt und gehegt sein

Archivartikel

Oftersheim.Am Anfang war kein Halm zu sehen. Die Teilnehmer der ökologisch-naturheilkundlichen Kräuterwanderung, zu der die Nabu-Ortsgruppe Schwetzingen und Umgebung ins Naturschutzgebiet (NSG) "Am Golfplatz" geladen hatte, mussten sich sehr wundern, dort eine frisch gemähte Wiese vorzufinden. Lediglich einige kleinwüchsige Pflänzchen wurden von den Exkursionsleitern Beatrice Heid und Peter Rösch

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3486 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional