Oftersheim

SGO-Tennis

Dritter Platz für die Herren

Archivartikel

Oftersheim.Die Herren der SGO-Tennisabteilung qualifizierten sich für die Endspiele um den Gentleman Evening Cup beim TC Nußloch als Erster ihrer Gruppe. Insgesamt waren 30 Teams am Start. Am Ende belegten sie den dritten Platz – ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Die SGO-Mannschaft eröffnete den Endspieltag gegen Favorit TC Ketsch und verlor mit 1:2 (Punkt Ludwig Schrempf/Ingo Schaffernak). Endspielgegner von Ketsch war Nußloch, der im Vorfeld gegen die SGO 2:1 gewonnen hatte (Punkt Peter Machauer/Peter Kugler).

Die Finalspiele waren bis zum letzten Punkt sehr knapp und von der Spannung her kaum zu überbieten. Das zweite Doppel brachte die Entscheidung im Tiebreak, den der TC Nußloch mit 10:7 gewonnen hat.

Oftersheim wurde kampflos Dritter, da der vierte Finalist ETC Karlsruhe kurzfristig abgesagt hatte. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional