Oftersheim

Porträt Herwig Lichtenstern hat mit zahlreichen Bands in der Region gespielt / Als hauptberuflicher Gymnasiallehrer nebenbei viele Projekte gestemmt / Auch mit 70 soll noch nicht Schluss sein

Ein außergewöhnliches Leben für die Musik

Archivartikel

Oftersheim.Vor sechs Jahren sei er in Ruhestand gegangen, so Herwig Lichtenstern. „Da habe ich mir erst mal zwei Jahre musikalische Auszeit genommen. Das erste Mal in meinem Leben“, betont der Oberstudienrat a. D. Wir sitzen im Souterrain seines Einfamilienhauses in Oftersheim, DVDs vom Hazy Osterwald Sextett stehen neben einer großen Beatles-Box, gleich daneben Loriot. Über zwei Wände erstreckt sich

...

Sie sehen 6% der insgesamt 6860 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional