Oftersheim

Idylle Auf Lilo Walters Grundstück fühlen sich die Insekten wohl / Wiese wird erst gemäht, wenn die Bienen ihren Spaß hatten / Die 81-Jährige hat die Leidenschaft für die Natur schon früh entdeckt

Ein „Struwwelgarten“ als Idylle für die Bienen

Archivartikel

Oftersheim.Gibt es eigentlich ein Paradies für Bienen? Wenn dem so ist, dann kommt der Garten von Lilo Walter diesem Zustand schon sehr nahe. Sie nennt ihr Refugium selbst „Kruschdelgarten“ oder „Struwwelgarten“ – sagt aber auch, dass sie es nie anders haben wollte.

Das Anwesen hat schon eine sehr lange Geschichte. „Nach unserer Heirat sind wir 1962 hierher gezogen. Ich wollte eigentlich kein

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5659 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional