Oftersheim

Ordens- und Ehrennachmittag Grün-Weiße zeichnen ihre engagierten Mitglieder aus / Es gibt noch Karten für den großen Galaabend am Samstag

Elf Fasnachter mit dem Goldenen Vlies ausgezeichnet

Oftersheim.Beim internen Ordens- und Ehrennachmittag schwor die Vorsitzende von CC Grün-Weiß, Monika Michaelis, die Mitglieder darauf ein, gemeinsam die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Den Verdienstorden, der nach sieben Jahren Aktivität verliehen wird, bekamen Ria Abel, Jutta Köhl, Alexandra Bordne und Elli Verron und natürlich die scheidende Prinzessin Lara I. Für elf Jahre Aktivität wurden Birgit Deininger, Tyra Deininger, Andrea Feuerstein, Kerstin Knecht-Izzo, Ralf Michaelis, Alina Salameh, Karim Salameh, Pascal Salameh, Susi Salameh und Wilma Prim mit dem Goldenen Vlies ausgezeichnet.

Nun war es Zeit für Jennifer Krupp, die in die Bütt ging. Sie konnte das Publikum immer wieder zu herzhaftem Lachen hinreißen und zusammen mit ihrer Patin Lisa Will dicken Applaus und Zugaberufe einheimsen. Mit der Zugabe entlockte sie Prinzessin Lara I. Tränen der Rührung, schließlich sprach sie dabei Lara in Rapform ein dickes Lob aus.

Drei neue Elferräte

Nach diesem gelungenen Auftritt stellte Präsident Jürgen Abel mit Alexandra Bordne, Alexander Eccard und Alina Salameh drei Elferratsanwärter vor und ernannte drei neue Elferräte: Prinzessin Lara I., Christel Osczipok und Martin Palinkas.

Und dann war es an der Zeit, dass Präsident Jürgen Abel mit launigen Worten das Motto des diesjährigen Jahresordens vorstellte. Der Orden zeigt ein kleines Häuschen mit vom Weinen geröteter Nase und großem Fragezeichen über dem Dach. Man weint um ein Vereinsheim und fragt sich, ob man den jemals eines haben wird.

Und dann begann der große Ordensreigen. Der Elferrat, der Senat, die aktiven Helfer und natürlich die Wirtin des SG-Clubhauses wurden mit dem neuen Jahresorden ausgezeichnet. Den Abschluss bildeten Trio-Jukebox mit Vera Waibel und Jürgen Abel, die mit ihrem Medley toller Stimmungslieder begeisterten.

Nun arbeiten alle mit Hochdruck daran, den Galaabend am Samstag, 18. November, vorzubereiten. mim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel