Oftersheim

Monat des Gedenkens Ein Blick zurück zu den beiden großen Katastrophen des 20. Jahrhunderts / Leid gab es an der Front und in der Hardtgemeinde

Entbehrung, Trauer und Not in zwei Weltkriegen

Oftersheim.Der Monat November ist die Zeit der Gedenktage. Während am Volkstrauertag an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht wird, erinnern wir uns am Toten- beziehungsweise Ewigkeitssonntag an die verstorbenen Familienmitglieder des vergangenen Jahres. Aus diesem Anlass wollen wir einmal betrachten, welche Auswirkungen die beiden Weltkriege und die Zeit dazwischen auf die Hardtgemeinde

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5586 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional