Oftersheim

Im Porträt Werner Kraut betreibt die Imkerei schon seit über 50 Jahren / Derzeit besitzt er acht Bienenvölker / Guten Honig erkennt man, wenn er kristallisiert

Er hat schon mal Einsätze in sechs Metern Höhe

Archivartikel

Oftersheim.„Von der Biene können wir viel lernen“, erklärt Imker Werner Kraut (kleines Bild) im Gespräch mit unserer Zeitung. Seit über 50 Jahren betreibt er dieses Hobby und hält auch Vorträge für Kinder. Seine acht Völker hat der Oftersheimer an zwei Standplätzen in Schwetzingen stehen: in der Nähe des Obst- und Gartenbauvereins und am Kurpfalzhof. Ein Volk besteht aus 60 000 bis 80 000 Bienen und

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5772 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional